Montignoso

• Die Mauer in der Stadt Montignoso (Provinz Massa - Carrara) befindet, steht der Hügel, auf dem das Schloss Aghinolfi, am Hang des mare.La Blick kann insbesondere von der Autobahn zu sehen, die direkt unter dem Hügel übergeht.
  • Zugang: Von der Stadt Massa der SS1 „Aurelia“ Richtung Süden folgen. Verlassen der Stadt fahren wir ein paar Kilometer und wir befinden uns im Resort Hütten, Weiler. Montignoso finden wir eine Ampel (loc. Bonotti die Brücke) und biegen Sie links ab und folgen der Beschilderung zu den hohen Weiler Montignoso, Pasquilio, Schloss Aghiolfi folgen. Von Versilia in Richtung La Spezia, immer die SS1 mit üblichen Ampel rechts abbiegen. an der Ampel ca. 500 m an der Kreuzung weiter rechts halten nach dem Einschalten eine erste Brücke passieren, wonach biegen wir nach rechts (im Restaurant Bottacio). Ségure die Bergaufstraße (Pfalz auf) für mehr als 1 km und Park in einer Lichtung vor dem Eingang zum Schloss Aghinolfi. Vom Auto bis zu 100 m und in dem ersten Kurve gurd Aufstieg über die Schiene (es sritto GYM in rot auf der Leitplanke) und den offensichtlichen Weg einschlagen, nach unten in dem Busch geht. In weniger als 5 Minuten und wir sind an der Basis der Gesteinsspitze.
  • Felsspitze: Montignoso
  • N. Routen: 28
  • Schwierigkeitsgrad: 4b/7b
  • Höhe: 50 mt.
  • Schönheit:
  • Ausrichtung: Die Straßen der Exposition sind im Durchschnitt im Südwesten steigt etwa in der Sonne von 11.12 bis zum Sonnenuntergang. Diese Tatsache zusammen mit der sehr geringen Höhe und die Nähe zum Meer, macht die Klippen zugänglich das ganze Jahr über. Die Wand trocknet ziemlich schnell; in der Regel auch schafft es den ersten Tag nach einer Regenperiode zu klettern.
  • Felsart: Der Fels ist von guter oder ausgezeichneter Qualität; es ist abwechslungsreich und Kalkstein, die eine Art von Mixed-Klettern, technischen und athletischen erfordert. Die Schwierigkeiten, (mit Ausnahme der letzten Stufe des Weges # 2 DX Sektor) von etwa 4b bis 6b reichen. Die Strecken sind alle Einzeltonverteilungsfunktion nicht mehr als 30 m in der Länge überschreitet, dann ist es ausreichend, ein Seil 60 Me 12 auch Empfehlungen für längere Strecken. Die Anschläge wurden zum Teil neu gestartet (andere haben sogar alte Art-Ausrüstung) und werden in der Regel von zwei oder befestigen Bolzt mit Kette und Abseilen zusammen.
  • Breitengrad/Längengrad
  • Genauigkeit Koordinaten:
  •  Verwalter / Beste Wikiers: NikoMs90: 43,
  • Biblio: Dank dieser Mini-Guide DAVID CARRIERO vorzubereiten und alle Leute, die daran teilgenommen haben: P. COSEDDU, Biffignandi A., G. Falcini.
  • Links:
        Hinzufügen Links from Web
  • Logistik: Die Klippe ist auf einem privaten Grundstück gelegen, wo die Kletterer auch lange geduldet wurden, wie Sie sauber zu halten und nicht Entzünden von Feuer.
  • Aktualisiert am: 30/06/2013
  • Gelesen: 25248

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden. Klicken Sie unten, um sie hinzuzufügen:

You choosed not to use 'Marketing' cookie. This content cannot be viewed. Ändern Cookie Policy